Angebot

Zur Seminargestaltung biete ich Ihnen ein breit gefächertes Spektrum von Möglichkeiten an. Um die Teamfähigkeit Ihrer Mitarbeiter und das Zusammenhalten in der Gruppe zu verbessern, stelle ich Ihnen einen möglichen Tagesablauf vor.

1. Vortrag traditionelle chinesische Medizin und Ernährung

Ich halte einen Vortrag über die Zusammenhänge von Körper/Geist/Organen/Emotionen/Ernährung aus der Sicht der traditionellen chinesischen Medizin und Ernährung. Durch den Vortrag möchte ich den wichtigen Impuls setzen, verstärkt auf unseren Körper als Inspirationsinstrument zu hören, seine Signale ernst zu nehmen und das Fließen der Körperenergie zu unterstützen.

Ist der Einzelne im Fluß seiner Körperenergie fühlt er sich wohl und gestärkt. Seine Organe bilden ein Team.

Diese daraus gewonnenen Erkenntnisse können konstruktiv als Basis für den Zusammenhalt in der Arbeitsgruppe und zusätzlich im privaten Bereich genutzt werden.

2. Interaktion Kraftbaum

Mit der Gruppe möchte ich einen geistigen Spaziergang zu einem Kraftbaum unternehmen. Es geht bei dieser Arbeit darum, uns selbst als kraftvollen Baum wahrzunehmen. Durch diesen Prozess gehen wir‚ indem wir unsere Schwächen annehmen, Abgestorbenes abwerfen, verwandeln und dadurch die schöpferische Kraft in uns wieder entdecken und feiern und in uns als Schatz bewahren.

Wir benötigen Papier und Stift. Eventuell können wir diesen Prozess auch mit einem Spaziergang im Freien kombinieren.

3. Tai Ji und andere Bewegungsübungen

Tai Ji als körperorientierte Bewegungsform bietet sich an, um das Fliessen der Kraft in uns zu spüren und die Teamfähigkeit der Gruppe zu stärken.

Weitere Übungen, teilweise auch paarweise ausgeführt, stärken und fördern das spielerische Miteinander und den Zusammenhalt der Gruppe.

Zeitgestaltung

ein Tagesseminar umfasst ca. 6 Std.

Preisgestaltung

auf Anfrage, zuzügl. Fahrtkosten und evtl. Übernachtung
zuzügl. MwSt.

Vertragsgestaltung   

 

Ulrike G. Pfeiffer

Trainerin für
Ernährung und Gesundheit
Lebensmittelchemikerin
Heilpraktikerin

Rosenfeldweg 3  82057 Icking
Tel und Fax +49(0)8178/6920415
Mobil +49(0)171/4540156


Impressum

zurueck

 

 

 

 

 

 

 

Lebensbaum